Mieterverein Göttingen

Haben Sie Probleme mit Ihrem Vermieter?

Der DMB Mieterverein Göttingen wurde 1949 gegründet und betreut seitdem seine Mitglieder in sämtlichen Miet- und Wohnungsfragen in Göttingen und Umgebung.

Derzeit beträgt der Mitgliederbestand über 5.000 Haushalte.

Nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz dürfen wir nur Mitglieder beraten.

Wie werde ich Mitglied?

Der Beitritt kann in der Geschäftsstelle erklärt werden oder Sie können sich die Beitrittserklärung samt Satzung herunterladen und uns ausgefüllt zuschicken oder in der Geschäftsstelle abgeben.

Die Geschäftsstelle ist zu folgenden Zeiten besetzt:

von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
 und 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
 Freitag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Die Aufnahmegebühr beträgt 20,00 EURO. Der Jahresbeitrag beträgt 69,00 EURO.

Die Rechtsberatung erfolgt nach Vereinbarung in der Geschäftsstelle durch unsere kompetenten auf Mietrecht spezialisierten Rechtsanwälte.

Die Rechtsberatung erfolgt für die Mitglieder unentgeltlich. Bei erforderlichem außergerichtlichen Schriftverkehr wird dieser von uns verfasst

Wir haben in Hann. Münden eine Außenstelle, die am Mittwoch von 14.00 bis 17.00 Uhr besetzt ist. Dort finden Sie uns im Am Plan 2 (Haus der sozialen Dienste).

Eine weitere Außenstelle betreiben wir in Duderstadt. Das Büro in der Marktstraße 75 ist donnerstags von 15.00 bis 17.00 Uhr besetzt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kommen Sie zu uns!